Starfield: Kein neues Material mehr in diesem Jahr

Aber für 2022 gibt es ein Zeitfenster

Fangen wir mit der schlechten Nachricht an: In diesem Jahr wird es kein neues Material mehr zu "Starfield" zu sehen geben. Wer also auf neues Gameplay oder einen flotten Trailer bei den Game Awards im Dezember gehofft hatte, wird leider enttäuscht.

Screenshot

Dafür hat Todd Howard von Bethesda im Rahmen eines AMA (steht für "Ask Me Anything", also quasi eine offene Fragerunde) bei Reddit verraten, wann es neue Informationen zu "Starfield" gibt. Demnach müssen wir hier leider Geduld beweisen, denn es wird erst im Sommer 2022 soweit sein. Vielleicht nutzt man dafür ja die gesonderte Aufmerksamkeit zur E3, wobei hier die Gefahr bestünde, dass "Starfield" durch die ganzen Neuankündigungen, Terminuerungen und Überraschungen etwas unterginge. Ein gesonderter Event wäre natürlich auch denkbar.

Kurioserweise hat "Starfield" bereits einen genauen Releastermin. Das Action-Rollenspiel wird nämlich am 11. November 2022, also genau heute in einem Jahr, für Xbox Series X und den PC veröffentlicht.

sebastian.essner News