Starfield ist mehr ein Hardcore-RPG

Soll lange gespielt werden

News Michael Sosinka

"Starfield" soll mehr ein Hardcore-Rollenspiel darstellen als die letzten Projekte von Bethesda. Der Executive-Producer Todd Howard geht darauf ein.

Screenshot

Der Executive-Producer Todd Howard ist darauf eingegangen, was man von "Starfield" erwarten kann. Offenbar bekommen wir es tatsächlich mit einem ernsthaften Rollenspiel zu tun. "Ich möchte keine verrückten Erwartungen daran knüpfen. Wir haben Städte und wir bauen sie, wie wir die Städte gebaut haben, die wir vorher gebaut haben. Und wir haben viele Orte, die wir so aufbauen, wie wir sie schon einmal gebaut haben. Und wir wollen, dass die Erkundung dieser Orte genauso lohnend ist, wie wir es bisher getan haben. Bei der Thematik gibt es ein paar unterschiedliche Ansätze, aber das mögen wir an Spielen. Wir wollen eine Richtung vorgeben und unsere Neugierde wecken und hoffentlich belohnt werden," so Todd Howard.

Er ergänzt: "Es ist sehr gross, ja. Die Leute spielen immer noch Skyrim und wir haben daraus gelernt. Wir haben mehr Zeit damit verbracht, Starfield so zu gestalten, dass man es lange Zeit spielen kann, wenn man es denn möchte. Dafür hat es ein paar mehr Haken, die wir später zu einem Spiel wie Skyrim hinzugefügt haben, während wir immer noch sicherstellen, dass jemand, der es nur spielen und durch die Hauptquests gehen will, oder das Gefühl hat, etwas Grosses erreicht zu haben, das auch tun kann."

"Es ist auch ein bisschen mehr Hardcore-Rollenspiel als das, was wir bisher gemacht haben. Es hat ein paar wirklich tolle Charaktersysteme - die Wahl des Hintergrunds und solche Dinge. Wir kehren zu einigen Dingen zurück, die wir vor langer Zeit in Spielen gemacht haben, von denen wir das Gefühl hatten, dass sie den Spielern wirklich erlauben, den Charakter auszudrücken, der sie sein wollen. Ich denke also, wenn man sieht, wie es gespielt wird, würde man es als etwas erkennen, das wir erschaffen haben," heisst es weiter. "Starfield" wird am 11. November 2022 für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare