Fan-Trailer zu Starfield in der Unreal Engine 5

Basiert auf veröffentlichten Screenshots

Während wir bisher noch kaum In-Game Material zu "Starfield" zu sehen bekommen haben, entwickelten Fans ihre eigenen Visionen des Weltraum-RPGs in der Unreal Engine 5. Das atemberaubende Projekt, über das wir euch an dieser Stelle bereits an vergangenem Wochenende berichteten, wurde nun in einem Zusammenschnitt mehrerer Projekte in einen Trailer integriert:

"Wir freuen uns so sehr auf Starfield, dass wir nicht anders konnten, als uns dieses kommende Spiel in Unreal vorzustellen", heißt es übersetzt in der Videobeschreibung. Der Trailer wurde zwar basierend auf bisher gezeigten Screenshots erstellt, allerdings könnte es sich als schwierig erweisen, dass die bei "Starfield" zum Einsatz kommende Creation Engine 2 die Unreal Engine 5 grafisch überbietet. Die Fan-Projekte legen also eine hohe Messlatte vor. Vermutlich werden wir auf dem Xbox und Bethesda Games Showcase am 12. Juni endlich Gameplay zu "Starfield" zu sehen bekommen und diese Frage klären können.

Karl Wojciechowski News