Multiplayer-Beta für Stardew Valley im Frühjahr 2018

Update nähert sich der Fertigstellung

Michael Sosinka

Das Multiplayer-Update für "Stardew Valley" steht kurz vor der Fertigstellung. Die Beta wird laut Concerned Ape im Frühjahr 2018 stattfinden.

Der Entwickler Concerned Ape hat verraten, dass die Multiplayer-Beta für "Stardew Valley" im Frühjahr 2018 starten soll. Zeitnah zum Multiplayer-Modus sollen ebenfalls neue Singleplayer-Inhalte veröffentlicht werden.

"Die Arbeit an den neuen Funktionen ist erledigt und wir haben den ganzen neuen Text abgeschickt, um ihn in die verschiedenen Sprachen zu übersetzen. In der Zwischenzeit arbeiten wir an Bugfixes. Sobald wir den übersetzten Text zurück bekommen und ihn wieder in das Spiel integriert haben, beginnen wir eine ernsthafte QA-Phase, in der wir alle neuen Features im Multiplayer- und im Singleplayer-Kontext gründlich testen. Wenn das fertig ist, sollte das Update für eine öffentliche Beta bereit sein. Ich peile immer noch einen Frühlings-Release für die Beta an," so Concerned Ape.

"Wenn die Beta-Version näher an den Release-Zeitraum rückt, werde ich euch mit mehr Details über die Funktionsweise des Multiplayers sowie mit einer vollständigeren Liste der neuen Features im Update versorgen," heißt es weiter.