Stardew Valley verkauft sich eine Millionen Mal für Switch

Overcooked ebenfalls sehr erfolgreich

News Richard Nold

Indie-Spiele sind auf der Nintendo Switch ziemlich erfolgreich: Die Entwickler hinter „Stardew Valley“ und „Overcooked“ dürfen mehr als zufrieden sein.

Screenshot

Das Indie-Spiel „Stardew Valley“ zählt zu den beliebtesten seiner Art. Der Entwickler gab nun bekannt, dass sich der Titel auf der Nintendo Switch mehr als eine Millionen Mal verkauft hat. Das ist ein Wahnsinnserfolg für ein Spiel, das erst ein halbes Jahr für die Konsole erhältlich ist und von einem 1-Mann-Team entwickelt wurde.

Ende 2017 wurde bereits verkündet, dass sich „Stardew Valley“ über 3,5 Millionen Mal für PC, Mac, Linux, PS4, Xbox One und Switch verkauft habe. Diese zahlen werden nun wohl auch die vier Millionen Marke überschritten haben. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass sich auch das Koop-Spiel „Overcooked“ bereits eine halbe Millionen Mal für die neue Nintendo-Konsole verkauft habe. Auch hier dürfen die Gesamtverkaufszahlen bereits die eine Millionen-Marke geknackt haben.

Kommentare