StarCraft II: Wings of Liberty

StarCraft II für die Wii U?

News Flo

Was eigentlich wie ein schlechter Scherz klingt, ist, wenn man mal genau darüber nachdenkt, sogar eine mögliche Option. Bereits in der Vergangenheit hatte Nintendo, wenn auch mehr schlecht als recht, den ersten Teil der Serie für das Nintendo 64 umgesetzt. Aber besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass "StarCraft II" für eine Konsole umgesetzt wird?

Screenshot

Dustin Browder, Chefdesigner bei "StarCraft II" machte keine wirklich konkrete Aussage, sondern meinte nur, wenn das Spiel tatsächlich für eine Konsole kommen sollte, könne er sich keine bessere als die Wii U von Nintendo vorstellen. Tatsächlich würde sich die neue Nintendo-Konsole von allen aktuellen Geräten am Besten eigenen. Nicht zuletzt aufgrund des verwendetet Gamepads.

Die Frage bleibt jedoch, denkt das amerikanische Unternehmen tatsächlich über eine Konsolenvariante von "StarCraft II" nach oder nicht?

Kommentare