StarCraft II: Wings of Liberty

Auch für die Xbox 360?

Derzeit kursieren neue Gerüchte um eine Umsetzung des kommenden Echtzeitstrategiespieles auf der Xbox 360. Allerdings dürfte sich dieses Gerücht als Ente entpuppen, da Blizzard aktuell stark auf den PC setzt.

Basis des Gerüchtes ist Microsofts Retail Zone, in der Mitarbeiter von Händlern mit Informationen zu Xbox 360 Titel versorgt werden. Darin wurde davon gesprochen, dass zum Release von StarCraft II dieses das beste Echtzeitstrategiespiel sein wird.

Daraus entstanden Mutmaßungen dass StarCraft II auch auf der Xbox 360 erscheinen wird, allerdings scheint dies wirklich nur eine Spekulation zu sein, Blizzard setzt bislang doch vor allem auf den PC als Plattform.

StarCraft 2 ist kein einzelnes Spiel erscheinen sondern ein Spiel-Trilogie. Jeder Teil erzählt die Geschichte einer der drei Parteien. Jedes Kapitel wird dabei ca. 30 Missionen umfassen und somit dem Umfang eines normalen RTS-Titels entsprechen. Gestartet wird mit den Terranern, danach kommen die Zerg und die Protoss mit nach aktueller Planung einem Abstand von ca. einem Jahr.

News Björn