StarCraft II: Wings of Liberty

Mit Viren infizierte Versionen im Umlauf

Wie jetzt bekannt gegeben wurde befindet sich in diversen im Umlauf befindlichen Downloads von StarCraft 2 ein bekannter Virus, der aktiviert wird wenn jemand versucht ein aus Tauschbörsen heruntergelades Spiel zu installieren.

39501

Natürlich dürfte das uns ehrliche Käufer nicht wirklich interessieren. Ist der Virus doch nur in vermeintlichen Spiele-Downloads aus Tauschbörsen aufgetaucht und nicht auf der offiziellen Spiele-CD bzw. dem Digital Download aus dem Battle.net heraus.

Ein weiterer Wurm wurde allerdings in einem angeblichen Trainer zu StarCraft II entdeckt. Wir können deshalb nur eindringlich darauf hinweise, das ihr euch das Spiel nur aus legalen Quellen besorgen solltet, zumal ihr sonst, abgesehen von der Malware, eh nicht viel Freunde an eurem Download haben werden.

StarCraft 2 ist kein einzelnes Spiel erscheinen sondern ein Spiel-Trilogie. Jeder Teil erzählt die Geschichte einer der drei Parteien. Jedes Kapitel wird dabei ca. 30 Missionen umfassen und somit dem Umfang eines normalen RTS-Titels entsprechen. Gestartet wird mit den Terranern, danach kommen die Zerg und die Protoss mit nach aktueller Planung einem Abstand von ca. einem Jahr.

News Björn