StarCraft II: Wings of Liberty

Stellungnahme von Blizzzard, stimmen die Gerüchte?

News Björn

Gegenüber der Webseite Kotaku.com hat Blizzard nun eine offizielle Stellungnahme um die Gerüchte einer StarCraft 2 Ankündigung abgegeben. Diese bestätigt zumindest, dass im Mai, wie erwartet ein neues Spiel angekündigt wird.

Ob es sich dabei wirklich um das erwartete StarCraft 2 handelt hat Blizzard weder bestätigt, noch dementiert. Dementsprechend dürfen wir nun umso gespannter sein, was Blizzard am 19. Mai in Seul (Korea) ankündigen wird.

Die Chancen auf die lang ersehnte Fortsetzung von StarCraft stehen aber nicht schlecht, deutet doch zumindest der Ort der Ankündigung darauf hin. In Korea geniesst das Original StarCraft in der eSports-Liga nämlich Kultstatus und wird bis heute aktiv gespielt.

Blizzard hat in der Stellungnahme weiterhin bestätigt, dass es demnächst oder auch später definitiv Neues aus der StarCraft Reihe geben wird. Die offizielle Stellungnahme ist dementsprechend derzeit weder als Bestätigung noch als Dementi einer bevorstehenden Ankündigungvon StarCraft 2 zu deuten. Wir müssen uns wohl wirklich bis Mai gedulden, falls nicht vorher bereits etwas durchsickert.

Kommentare