StarCraft II: Wings of Liberty

Beta soll diesen Monat starten, Release Mitte 2010

Mike Morhaime von Blizzard hat bestätigt, dass noch in diesem Monat mit dem geschlossenen Beta-Test von StarCraft 2 begonnen werden soll. Das Spiel selbst ist für Mitte des Jahres geplant.

Derzeit sieht weiterhin alles danach aus, als ob die Beta-Phase von StarCraft 2 nur einem geschlossenen Benutzerkreis zur Verfügung gestellt wird.

Eine offene Beta-Phase ist nach unserer Ansicht aufgrund des großen Interesses auch kaum möglich. Die geschlossene Beta-Phase sollte eigentlich bereits Ende letzten Jahres starten, wurde aber auf dieses Jahr geschoben.

Die Endversion des Spieles soll Mitte bis Ende des Jahres im Handel erhältlich sein.

StarCraft 2 ist kein einzelnes Spiel erscheinen sondern ein Spiel-Trilogie. Jeder Teil erzählt die Geschichte einer der drei Parteien. Jedes Kapitel wird dabei ca. 30 Missionen umfassen und somit dem Umfang eines normalen RTS-Titels entsprechen. Gestartet wird mit den Terranern, danach kommen die Zerg und die Protoss mit nach aktueller Planung einem Abstand von ca. einem Jahr.

News Björn