StarCraft II: Wings of Liberty

Baldige Änderung beim Matchmaking-System

News Flo

Jeder, der schon einmal ein Online-Spiel angerührt hat, kennt folgende Situation: Man startet das Matchmaking-System, wird einem Team zugeteilt und merkt schon in den ersten fünf Minuten wie verdammt stark der Gegner eigentlich ist. Schnell kommt Frust anstatt Spiellust auf. Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen bei "StarCraft II" Änderungen bei der Gegnerzuweisung geben.

Bislang ist es in "StarCraft II" so, dass man bei der Gegnersuche immer gleichstarken Spielern zugewiesen wird. Natürlich ist dieser Schritt logisch, jedoch ist Blizzard nun der Meinung, dass man auch mal weniger oder mehr in einem Match geben muss oder darf. Daher wird schon bald die Suchroutine der einzelnen Spiele offener gestaltet, was zur Folge hat, dass man auch mal auf einen schwächeren oder stärkeren Spieler treffen wird.

Kommentare