StarCraft II : Heart of the Swarm

Kein Release vor 2013?

Eigentlich hätte die erste Erweiterung für "StarCraft 2" bereits 2011 erscheinen sollen. Doch wurden die Fans schon recht früh auf einen Release 2012 vertröstet. Wie es nun jedoch den Anschein hat, wird das Spiel vermutlich erst 2013 veröffentlicht.

ScreenshotEinigen Analytikern zufolge scheint ein Release von "StarCraft 2: Heart of Swarm" in diesem Jahr mehr als unwahrscheinlich. Normalerweise verbringt Blizzard drei bis sechs Monate damit, einen neuen Titel ausgiebig in einer Beta-Phase zu testen. Zwar hat das Jahr 2013 noch fünf Restmonate zu Verfügung, doch selbst dann ist eine Veröffentlichung im Jahr 2012 unwahrscheinlich. Eher gehen die Experten von einem Release im aktuellen Fiskaljahr respektive dem Jahr 2013 aus.

Zumindest auf der gamescom 2012 bekommen Fans und Spieler einen guten Eindruck von "Heart of Swarms" vermittelt, denn in Köln wird man das Spiel nach Herzenslust testen können.

Der zweite Teil der StarCraft II Trilogie erzählt die Geschichte der Zerg.

News Flo