EA verteidigt Schliessung von Visceral Games

Publisher glaubt an die Star Wars-Marke

News Michael Sosinka

Electronic Arts hat nochmals die Schliessung von Visceral Games verteidigt. Dabei ist von einer schweren, aber auch nötigen Entscheidung die Rede.

Screenshot

Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen hat Electronic Arts nochmals die Schliessung von Visceral Games verteidigt, das an einem "Star Wars"-Action-Adventure gearbeitet hat. Laut dem Chief Executive Officer Andrew Wilson war das eine sehr schwere Entscheidung, die sehr ernst genommen wurde.

Das Ganze hatte laut Andrew Wilson nichts mit Singleplayer versus Multiplayer oder mit Singleplayer versus Live-Services zu tun. Das Problem war nicht, dass es sich bei dem "Star Wars"-Titel um ein Singleplayer-Game gehandelt hat oder Live-Services ergänzt werden mussten. Es ging darum, wie man den Spielern die richtige Gameplay-Erfahrung liefern kann.

Ansonsten glaubt Electronic Arts weiterhin stark an die "Star Wars"-Marke. Zudem ist man mit einigen Assets und Inhalten, die Visceral Games erstellt hat, sehr zufrieden, weswegen diese bei der Neuausrichtung des Spiel verwendet werden können. Wann mit dem Projekt zu rechnen ist, wurde nicht verraten.

Kommentare