Als Disney grünes Licht für das Star Wars-Spiel von Ubisoft Massive gab

Es geschah wegen Avatar: Frontiers of Pandora

News Michael Sosinka

Massive Entertainment arbeitet an einem neuen Open-World-Game im "Star Wars"-Universum. Disney ist jetzt darauf eingegangen.

Screenshot

Ubisoft und der "The Division"-Entwickler Massive Entertainment haben sich bekanntlich mit Disney und Lucasfilm Games zusammengetan, um ein Open-World-Game im "Star Wars"-Universum zu entwickeln. Sean Shoptaw, SVP of Walt Disney Games, hat jetzt verraten, wie und warum man sich einig geworden ist. "Avatar: Frontiers of Pandora", das sich ebenfalls bei Massive Entertainment in der Entwicklung befindet, war offensichtlich ein sehr wichtiger Faktor.

"Das erste Treffen, das wir mit Massive wegen des Avatar-Spiels hatten, nachdem wir Fox übernommen haben, war wirklich der Startpunkt für das Star Wars-Spiel. Es gab eine solche Übereinstimmung und eine solche kreative Leidenschaft um die Star Wars-Marke von diesem Team, dass es einfach eine natürliche Entwicklung der Beziehung war und tatsächlich zu dem Star Wars-Spiel führte, das wir vor nicht allzu langer Zeit angekündigt haben," so Sean Shoptaw.

"Wir hatten durchaus Ambitionen auf ein Open-World-Star-Wars-Spiel. Das kam nicht ausschliesslich von Massive. Sie hatten sicherlich auch eine Leidenschaft dafür, bis zu dem Punkt, der es für diese Gespräche viel einfacher machte, voranzukommen. Aber wir sind uns der Dinge bewusst, die du skizziert hast, oder? Wir sind uns dessen bewusst, was sich die Fans gewünscht haben, und das schon seit langer Zeit," heisst es weiter. "Wir wollten es mit dem richtigen Partner zur richtigen Zeit machen. Ich denke, es ist einfach für uns, schnell zu handeln, besonders wenn wir wissen, dass es eine Nachfrage gibt, aber wir müssen auch diszipliniert sein, wann wir diese Dinge tun und mit wem wir sie tun."

Quelle: www.ign.com

Kommentare