Star Wars Jedi: Survivor verschoben

Release jetzt im April

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Fangen wir mit der schlechten Nachricht an: Electronic Arts und Respawn Entertainment haben den Launch von "Star Wars Jedi: Survivor" nach hinten verschoben. Die gute Nachricht ist aber, dass wir uns nicht furchtbar viel länger als ursprünglich vorgesehen gedulden müssen.

So geben Electronic Arts und Respawn Entertainment bekannt, dass "Star Wars Jedi: Survivor" nun erst am 28. April für PS5, Xbox Series X und den PC erscheint. Eigentlich sollte es schon am 17. März soweit sein. Ein Statement dazu finden wir bei Twitter. Darin gibt man zusätzlich benötigtes Feintuning als Grund für die Verspätung des Titels an.

"Star Wars Jedi: Survivor" spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von "Star Wars Jedi: Fallen Order". Cal Kestis entwickelt sich als Jedi weiter und entzieht sich der ständigen Verfolgung durch das Imperium. Gemeinsam mit seinem treuen Gefährten BD-1 an seiner Seite schliesst er sich mit neuen und alten Verbündeten zusammen, die ihm bei seiner Suche helfen. Dazu gehören unter anderem Söldner Bode Akuna (Noshir Dalal) und das frühere Mitglied der Crew Cere Junda (Debra Wilson). Ausserdem stehen Cal neue Bewegungsoptionen zur Verfügung, um die Gefahren zu navigieren, denen er bei der Erkundung von vertrauten und neuen Welten über die Galaxis hinweg ausgesetzt ist. So kann er mit einem Aufstiegskabel neue Höhen erreichen und besitzt die Fähigkeit, Kreaturen zu zähmen sowie zu reiten.

Darüber hinaus führt "Star Wars Jedi: Survivor" mehrere Kampfstile ein, um das Gameplay zu erweitern. Dazu gehören zwei Lichtschwerter für blitzschnelles Gameplay und ein neuer Parierstangen-Kampfstil, der Cal eine überlegte, aber schlagkräftige Kampfoption bietet, um die nahenden Bedrohungen – von Sturmtrupplern und imperialen Wachdroiden bis hin zu mächtigen, geheimnisvollen Wesen – auszuschalten.

Quelle: Electronic Arts

Kommentare