Star Wars: Jedi Challenges enthüllt

AR-Spiel für ein neues Headset

Michael Sosinka

Disney, Lucasfilm und Lenovo haben ein neues AR-Headset angekündigt, auf dem man "Star Wars: Jedi Challenges" spielen darf.

Video auf YouTube ansehen

Disney, Lucasfilm und Lenovo haben auf der D23 Expo 2017 ein AR-Headset enthüllt, das mit einem Smartphone betrieben wird. Passend dazu wurde ein Augmented-Reality-Spiel namens "Star Wars: Jedi Challenges" angekündigt, das sogar mit einem Lichtschwert-Controller ausgeliefert wird, inklusive Bewegungssteuerung (siehe Video).

In "Star Wars: Jedi Challenges" wird man unter anderem die Ausbildung zum Jedi erleben. Ein Termin für das Spiel und das AR-Headset wurde nicht genannt. Technische Details oder ein Preis sind ebenfalls nicht verfügbar. Die offizielle Seite liefert bisher keine Infos. Immerhin steht fest, dass noch Mehr "Star Wars"-Spiele/Erfahrungen umgesetzt werden, wie das bekannte "Holochess". Weitere Konzepte beinhalten AT-ATs und massive Schlachten.

Video auf YouTube ansehen