Vermeintlicher Star Wars Knights of Ren Trailer geleakt

Möglicherweise Film oder Serie für Disney Plus

Karl Wojciechowski

Einem geleakten Video zufolge bekommen die "Knights of Ren" einen eigenen Film oder Serie. Es handelt sich um eine Videoaufnahme eines auf dem Monitor gezeigten Trailer, ein Disney Plus Logo gibt Aufschluss darüber, dass es ein neuer Ableger im Star Wars Universum für den Streaming-Dienst sein könnte.

Video auf YouTube ansehen

Die Effekte sehen aus, wie wir es aus Star Wars kennen. Trotz wackelnder Kamera ist klar ersichtlich, dass es sich um eine qualitativ hochwertige Filmaufnahme handelt. Eine Fälschung ist somit unwahrscheinlich, aber trotzdem nicht auszuschließen. Die an "Herr der Ringe" erinnernde Landschaft zu Beginn des Trailers sowie die Sauron-artige Figur, machen jedenfalls stutzig.

Die "Ritter von Ren" hatten ihren ersten Auftritt in "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Im dritten Teil der Sequel-Trilogie, "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers", kämpft Kylo Ren in einer Szene gegen die maskierte, Macht-sensitive, auf der dunklen Seite der Macht stehende Truppe. Um wirklich etwas über die Gruppe zu erfahren, muss man sich allerdings durch die Star-Wars Comics lesen, beispielsweise "Der Aufstieg Kylo Rens".

Die Internet-Community ist über die Echtheit des Trailers geteilter Meinung: