Keine Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2

Lucasfilm begrüsst den Schritt

News Michael Sosinka

Auch Lucasfilm begrüsst den Schritt, dass EA die Mikrotransaktionen aus "Star Wars Battlefront 2" entfernt hat, wobei unklar ist, wie es nun weitergeht.

Screenshot

Nach der massiven Kritik an den Loot-Boxen und Mikrotransaktionen in "Star Wars Battlefront 2" haben DICE und Electronic Arts die Mikrotransaktionen komplett aus "Star Wars Battlefront 2" entfernt, um sie später in überarbeiteter Form zurückzubringen. Dabei soll auch Disney eine Rolle gespielt haben, das der Eigentümer der "Star Wars"-Marke ist.

Disney ging die Kritik wohl zu weit und Lucasfilm begrüsst die Entscheidung ebenfalls. Ein Sprecher sagte: "Bei Star Wars ging es schon immer um die Fans, ob es nun Battlefront oder irgendeine andere Star Wars-Erfahrung ist, die Fans stehen an erster Stelle. Aus diesem Grund unterstützen wir die Entscheidung von EA, Zahlungen aus dem Spiel zu streichen, um Fan-Bedenken auszuräumen." Man darf allerdings gespannt sein, wie und wann Electronic Arts die Mikrotransaktionen wieder einführen wird.

Kommentare