Einzelspieler-Kampagne in Star Wars: Battlefront 2

Laut Entwicklern mehr als nur Beiwerk

News Richard Nold

Star Wars: Battlefront 2 wird den Spielern eine Einzelspieler-Kampagne bieten, die laut den Entwicklern viel mehr als nur Beiwerk sein wird.

Screenshot

Das Sci-Fi-Egoshooter „Star Wars: Battlefront 2“ dürfte zu den meisterwarteten Spielen in diesem Herbst zählen. Der Titel wurde vor wenigen Wochen offiziell vorgestellt, unter anderem auch eine Einzelspieler-Kampagne, die Spieler des Vorgängers noch vergebens suchten. Laut Motive Studios Content Producer Paola Jouyaux und Douglas Reilly von Lucasfilms soll die Kampagne auch ein wesentlicher Bestandteil der Spielerfahrung sein und sich nicht nur wie ein Beiwerk anfühlen.

EA sei äussert engagiert, diesen Spielmodus zu integrieren, was der Publisher unter anderem dadurch zeigt, dass drei grosse Studios an den Inhalten von „Star Wars: Battlefront 2“ arbeiten. Man sei für den Einzelspielermodus auf Motive Studio zugekommen, weil die Entwickler bereits eine enorme Erfahrung im Entwicklern von narrativen Szenen, die auf Filme basieren, besässen. Am 17. November 2017 wird sich zeigen, ob der Singleplayer von „Star Wars: Battlefront 2“ zu etwas taugt, denn dann erscheint der Titel offiziell für PC, Xbox One und PS4 im Handel.

Kommentare