Star Citizen

Vorläufige Systemvoraussetzungen bekannt

Wer sich an der Finanzierung der Weltraum-Simulation "Star Citizen" beteiligt hat, der interessiert sich möglicherweise nun auch dafür, welche Systemvoraussetzungen für das Spiel angedacht sind.

ScreenshotInsgesamt sind in recht kurzer Zeit sechs Millionen US-Dollar Spenden zusammengekommen, um Chris Roberts bei der Entwicklung von "Star Citizen" zu unterstützen. Nun wurden die vorläufigen Systemvoraussetzungen via Kickstarter bekanntgegeben.

Minimale Systemvoraussetzungen: 

  • Dual-Core-Prozessor
  • GTX-460-Grafikkarte
  • 4 GB Arbeitsspeicher

Optimale Systemvoraussetzungen: - i7-2500-Prozessor - GTX-670-Grafikkarte

Noch gibt es keinen genauen Termin für die Weltraum-Simulation, jedoch soll das Spiel etwa im November 2014 exklusiv auf den Markt kommen.

Star Citizen ist das neueste Spieleprojekt von Wing Commander Vater Chris Roberts. Das nur für den PC erscheinende Spiel schließt dabei an Roberts Erfolgsserie Wing Commander an und das sowohl vom Weltall als Background als auch von den Besonderheiten, welche schon seine Wing Commander Serie auszeichneten, man braucht einen schnellen PC.

News Sharlet