Star Citizen

Und noch eine erreichte Millionen-Marke

Vor wenigen Wochen berichteten wir euch, dass "Star Citizen" die Millionen-Marke 14 knackte. Nun wurde ein neuer Meilenstein erreicht! Ganze 15 Millionen Dollar sind via Crowdfunding zusammengekommen.

Screenshot15 Millionen Dollar sind umgerechnet 11,30 Millionen Euro bzw.13,94 Millionen Schweizer Franken. 

Die Entwickler betonen dabei in einem Statement, dass Space-Games rentabel sein können, obwohl große Publisher dies vor zehn Jahren anders entschieden. 

Für die sogenannten Stretch Goals, weitere Dollar-Ziele und somit mehr Inhalte im Spiel, wird weiter Geld von den Fans und Unterstützern für "Star Citizen" gesammelt. 

Übrigens: Für die 15 Millionen gab es ein großes digitales Handbuch und auch eine Schiffsklasse, die für das erreichte Ziel Einzug ins Spiel halten wird.

Star Citizen ist das neueste Spieleprojekt von Wing Commander Vater Chris Roberts. Das nur für den PC erscheinende Spiel schließt dabei an Roberts Erfolgsserie Wing Commander an und das sowohl vom Weltall als Background als auch von den Besonderheiten, welche schon seine Wing Commander Serie auszeichneten, man braucht einen schnellen PC.

News Sharlet