Star Citizen

Messe zum Spiel geplant

In einem Livestream zu "Star Citizen" wurde auch eine geplante Messe rund um das Erlebnis angesprochen. So ist man immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Location, obwohl es prinzipiell bereits eine gab.

Screenshot

Die vielleicht wichtigste Nachricht, insbesondere für deutsche Fans von "Star Citizen", erfahrt ihr gleich hier schwarz auf weiß - und leider ist es keiner besonder gute: Die Star Citizen Con 2014 wird nun nämlich doch nicht in Berlin abgehalten werden, obwohl die Bundeshauptstadt die Abstimmung klar für sich entscheiden konnte.

Man habe keine geeigneten und bezahlbaren Räumlichkeiten in Berlin finden können, so die knappe Begründung für diese Entscheidung. Fraglich ist, wo die Messe alternativ stattfindet.

Star Citizen ist das neueste Spieleprojekt von Wing Commander Vater Chris Roberts. Das nur für den PC erscheinende Spiel schließt dabei an Roberts Erfolgsserie Wing Commander an und das sowohl vom Weltall als Background als auch von den Besonderheiten, welche schon seine Wing Commander Serie auszeichneten, man braucht einen schnellen PC.

News Sierra