Star Citizen

Fast 5,5 Millionen US-Dollar Spenden

Kickstarter ist erfolgreich! Das wissen mittlerweile viele Entwickler und nutzen diese Spenden-Möglichkeit daher in vollen Zügen, um ein Spiel entwickeln zu können. So auch im Fall von "Star Citizen".

ScreenshotDie Space-Simulation hatte am Wochenende die Marke von fünf Millionen US-Dollar erreicht, schon bald dürften die 5,5 Millionen geknackt sein!

Diese Zahl erschließt sich aus fast zwei Millionen US-Dollar und über 30.000 Spender aus der Kickstarter-Kampagne.

Der andere Teil mit über drei Millionen US-Dollar und über 45000 Fans gehört zur hauseigenen Kampagne auf der offiziellen Webseite von "Star Citizen". 

Star Citizen ist das neueste Spieleprojekt von Wing Commander Vater Chris Roberts. Das nur für den PC erscheinende Spiel schließt dabei an Roberts Erfolgsserie Wing Commander an und das sowohl vom Weltall als Background als auch von den Besonderheiten, welche schon seine Wing Commander Serie auszeichneten, man braucht einen schnellen PC.

News Sharlet