Star Citizen

Dogfight-Modul noch im Frühjahr

Star Citizen knackt ein Kickstarter-Ziel nach dem anderen und schraubt die Erwartungen ins schier Grenzenlose. Offenbar macht aber auch die Entwicklung des Spiels Fortschritte.

Screenshot

So soll das sogenannte Dogfight-Modul, welches Raumkämpfe zwischen den Spielern ermöglicht, auf der Spielemesse PAX East gezeigt werden. Kurz danach soll es dann freigegeben werden.

Erst im Dezember 2013 war das Modul auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die PAX East läuft vom 11. bis zum 13. April 2014.

Was als nächstes In Planung ist für das ambitionierte Projekt steht noch in den Sternen.

Star Citizen ist das neueste Spieleprojekt von Wing Commander Vater Chris Roberts. Das nur für den PC erscheinende Spiel schließt dabei an Roberts Erfolgsserie Wing Commander an und das sowohl vom Weltall als Background als auch von den Besonderheiten, welche schon seine Wing Commander Serie auszeichneten, man braucht einen schnellen PC.

News Sierra