Beeindruckendes Gameplay-Video zu Star Citizen

Frische Szenen von der Gamescom

Auf der gamescom 2016 in Köln wurden neue Spielszenen zum Weltraumhit Star Citizen von Starentwickler Chris Roberts gezeigt, die uns einige neue Features präsentieren.

Die Entwicklung von "Star Citizen" scheint sehr gut zu laufen, denn die neuen Spielszenen der aktuellen gamescom-Demo sehen äusserst beeindruckend aus. In dem Gameplay-Video sehen wir, wie der Spieler einen Auftrag annimmt und dann auf einem Planeten landet, um genauere Details zum Auftrag herauszufinden. Dabei sind vor allem einige nette Details festzustellen.

Aus dem Fahrstuhl heraus kann man etwa sehen, wie das Raumschiff von einem anderen Spieler gesteuert wird. Das Video steckt voller solcher Details, die technisch und grafisch beeindrucken. Und ein Hinweis am Rande: Bei dem Gameplay handelt es sich nicht um ein fertige Spielaufzeichnung, sondern um eine Live-Demo, die von den Entwicklern vor Ort vorgeführt wurde. Doch seht einfach selbst!

Star Citizen ist das neueste Spieleprojekt von Wing Commander Vater Chris Roberts. Das nur für den PC erscheinende Spiel schließt dabei an Roberts Erfolgsserie Wing Commander an und das sowohl vom Weltall als Background als auch von den Besonderheiten, welche schon seine Wing Commander Serie auszeichneten, man braucht einen schnellen PC.

News Richard Nold