S.T.A.L.K.E.R. 2 auf Xbox Series X mit 120 FPS?

Produktseite deutet es an

Der Shooter "S.T.A.L.K.E.R. 2" könnte auf der Xbox Series X sogar 120 FPS bieten. Allerdings ist die Sache nicht eindeutig klar.

Screenshot

"S.T.A.L.K.E.R. 2" könnte auf der Xbox Series X mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde laufen. Darauf weist die offizielle Produktseite im Xbox-Store hin. Dort heißt es: "Spiele, die mit dem Xbox Series X-Dev-Kit entwickelt wurden, sind so konzipiert, dass sie die einzigartigen Fähigkeiten der Xbox Series X nutzen können. Sie werden beispiellose Ladezeiten, Grafik, Reaktionsfähigkeit und Bildraten von bis zu 120 FPS aufweisen."

Allerdings ist der Text sehr allgemein gehalten, weswegen nicht eindeutig geklärt werden kann, ob die 120 FPS tatsächlich auch für "S.T.A.L.K.E.R. 2" gelten sollen. 4K und Ray-Tracing werden übrigens auch erwähnt. "S.T.A.L.K.E.R. 2" wird für den PC und die Xbox Series X erscheinen, wobei noch kein Termin genannt wurde.

Der atmosphärische Shooter kriegt nun endlich eine "richtige" Fortsetzung spendiert.

Michael Sosinka News