S.T.A.L.K.E.R. 2 nutzt Unreal Engine 5

Vom Entwickler bestätigt

News Michael Sosinka

Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl" auf der Unreal Engine laufen wird, im Gegensatz zu den eigenen Engines, die der Entwickler GSC Game World in der Vergangenheit genutzt hat, aber wir wussten nicht, welche Version verwendet wird. Nun wurde bestätigt, dass es sich tatsächlich um die neue Unreal Engine 5 handelt. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Über S.T.A.L.K.E.R. 2

  • Das preisgekrönte PC-Franchise, das Millionen von Spielern lieben, gibt mit S.T.A.L.K.E.R. 2 ein echtes Konsolendebüt der nächsten Generation. Erlebe eine einzigartige Mischung aus Ego-Shooter, immersiver Simulation und Horror.
  • Die Sperrzone von Tschernobyl ist eine einzigartige, gefährliche und sich ständig ändernde Umgebung. Sie ist vielversprechend - die Artefakte von unglaublichem Wert können dir gehören, wenn du dich nur traust, sie einzufordern. Andererseits ist der Preis, den du dafür möglicherweise bezahlst, nicht weniger als dein eigenes Leben.
  • Eine der bislang grössten offenen Welten voller Strahlung, Mutanten und Anomalien steht dir zur Erforschung offen. Alle Entscheidungen, die du auf dem Weg triffst, definieren nicht nur deine eigene epische Geschichte, sondern beeinflussen auch die Zukunft selbst. Sei vorsichtig mit dem, was du siehst, tust und planst, denn du musst deinen Weg durch die Zone finden, sonst bist du für immer verloren.

"S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl" wird am 28. April 2022 für PC und Xbox Series X/S erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare