S.T.A.L.K.E.R. 2: Größe des Downloads auf Xbox Series X bekannt

Wir brauchen Platz...viel Platz...

Müsste man eine Schwachstelle benennen, die PS5 und Xbox Series X gemeinsam haben, würde man wohl zuerst deren relativ kleine Festplattenkapazität erwähnen. Dementsprechend ärgerlich ist es, wenn neue Titel viel Platz darauf belegen und "S.T.A.L.K.E.R. 2" scheint dabei ein echtes Schwergewicht zu sein.

Screenshot

So ist dem Microsoft Store zu entnehmen, dass "S.T.A.L.K.E.R. 2" auf der internen Festplatte der Xbox Series X stolze 180 GB belegen wird. Unklar ist bisher, ob in dieser stattlichen Zahl bereits ein eventueller Day-One-Patch berücksichitigt ist. Da der Launch des Ego-Shooter jedoch noch einige Monate entfernt liegt, gehen wir nicht davon aus. Bisher ist auch nicht bekannt, in welchen Größenregionen sich die PC-Version bewegt.

"S.T.A.L.K.E.R. 2" erscheint am 28. April 2022 für Xbox Series X und PC.

Der atmosphärische Shooter kriegt nun endlich eine "richtige" Fortsetzung spendiert.

sebastian.essner News