Stadia-exklusives Death Stranding Sequel gestrichen

Wird lauf Norman Reedus trotzdem realisiert

News Gerücht Karl Wojciechowski

Nach der überraschenden Nachricht, dass Google den Dienst Stadia einstellt und dies nicht den Entwicklerstudios mitteilte, gibt es nun auch weitere Neuigkeiten rund um den Streamingdienst. So berichtet die Website 9to5Google unter Berufung auf eigene Quellen, dass Google grünes Licht für einen Stadia-exklusiven Nachfolgetitel zu "Death Stranding" gab, dies jedoch später zurücknahm. Die Absage an Kojima Productions soll von Stadias General Manager Phil Harrison überbracht worden sein.

Der Grund für die Beendigung soll gewesen sein, dass Google nicht an einen Markt für Spiele mit Single-Player-Fokus geglaubt habe. Während sich dies für Hideo Kojimas Studio im Nachhinein als ein Segen herausstellte, Google Stadia wird zum 18. Januar 2023 eingestellt, bedeutet es zudem auch nicht das Ende des Sequels zu "Death Stranding". Wie Norman Reedus nämlich ausplauderte, wurden die Arbeiten zu dem nicht offiziell bestätigten potenziellen "Death Stranding 2" bereits aufgenommen.

Im Februar 2021 gab es darüber hinaus auch Berichte über ein gestrichenes episodisches Horrorspiel von Kojima für Stadia.

Kommentare