Sportspiele

Übersicht

Artikel

Roller Champions - Test / Review

Roller Champions - Test / Review

Simples Prinzip, grosser Spielspass

Test

Bald drei Jahre nach der Ankündigung auf der E3 2019 schickt Ubisoft sein Funsport-Spiel auf Rollerblades ins Rennen. Nach anfänglichem Frust durch schwere Serverprobleme am Starttag zeigt "Roller Champions" inzwischen seine Spielspassmuskeln, die auch ohne Ingame-Käufe auf PC und Konsole zur...

Nintendo Switch Sports - Test / Review

Nintendo Switch Sports - Test / Review

Bewegende Party-Freuden

Test

Mit "Wii Sports" fing vor mehr als 15 Jahren alles an. Der neue Serienteil "Nintendo Switch Sports" bleibt dabei den Wurzeln des Originals treu und konserviert mitsamt einigen Neuerungen seine Quintessenz: ein quasi hürdenloser Spielspass für alle!

Nintendo Switch Sports - Vorschau/Preview

Nintendo Switch Sports - Vorschau/Preview

Gelungener Erbe von "Wii Sports"

Vorschau

Egal ob "Wii Sports" oder die beiden Nachfolger: Nintendos erfolgreiche Reihe vereinte stets gleich fünf Sportarten. Im Ende April für die Switch erscheinenden Nachfolger sind es gleich sechs - und ein siebter kommt nach dem Launch noch kostenlos dazu. Was die Sportspielsammlung taugt und ob die...

Shredders - Test / Review

Shredders - Test / Review

Puristisches Snowboard-Abenteuer

Test

In den vergangenen Konsolengenerationen gehörten Snowboard-Spiele oftmals zu den Launch-Titeln. Nach dem enormen Erfolg der "Tony Hawk Pro Skater"-Reihe versuchten sich viele Entwickler an anderen Sportarten. So kamen einige BMX-Spiele, und auch der Wintersport durfte sich austoben. Auf der...

Gran Turismo 7 - Test / Review

Gran Turismo 7 - Test / Review

Eine Liebeserklärung an das Automobil

Test

Vom "Real Driving Simulator" zum "Car Life Simulator": Ist "Gran Turismo 7" der nächste PlayStation-exklusive Mega-Hit? Oder überholen hier die Ansprüche von Mastermind Kazunori Yamauchi das tatsächliche Ergebnis? Wir haben das Spiel für euch ausführlich getestet.

Riders Republic - Test / Review

Riders Republic - Test / Review

Outdoor-Extremsport in knallbunt

Test

Ihr wolltet schon immer in Sekundenschnelle vom Fahrrad zu einem Snowboard wechseln, um coole Strecken abzufahren? Dann seid ihr in dem Arcade-lastigen Extremsportspiel "Riders Republic" genau richtig. Wir verraten euch, warum das etwas für Casual-Spieler und Profis gleichermassen ist.

Weitere Artikel

Community