Splatoon

Lokaler Einzel- und Mehrspielermodus bestätigt

News Katja Wernicke

Der taktische Shooter „Splatoon“ beinhaltet nicht nur einen spannenden Online-Modus, sondern kann auch im lokalen Einzelspieler- und Mehrspieler-Modus für Action sorgen. Dies gab Projektleiter Tsubasa Sakaguchi in einem neuen Interview bekannt.

„Was wir euch über den lokalen Multiplayer sagen können ist, dass ein Spieler das GamePad nutzen wird, während der andere Spieler den Pro Controller verwendet. Und wir denken auch, dass der One-on-One-Modus ein wenig anders sein wird, als wenn zwei Vierer-Teams gegeneinander antreten. Vielleicht so etwas, wo man sich mehr verfolgt und in der Tinte versteckt. Es wird ein etwas ruhigerer Modus, sozusagen“ so Sakaguchi. Wie genau die verschiedenen Steuermöglichkeiten lokal verwendet werden, wissen die Entwickler bisher noch nicht. Möglich ist jedoch, dass eine Person auf dem GamePad spielt und eine andere auf dem Fernseher.

„Splatoon“ soll laut Sakaguchi in der ersten Hälfte des Jahres 2015 als Retail-Titel erscheinen. Anders als bei Genre-Kollegen wie „Call of Duty“ oder „Battlefield“, gilt es bei „Splatoon“ als Tintenfisch Umgebungen in Farbe zu tauchen.

Kommentare