Neuer Trailer zu Splatoon 2

Helden-Modus, Hardware-Bundle & Zubehör vorgestellt

Michael Sosinka

Im neuen Trailer zu "Splatoon 2" wird der Einzelspieler-Modus vorgestellt. Darüber hinaus wird reichlich Switch-Zubehör veröffentlicht.

Video auf YouTube ansehen

Die "Nintendo Direct" der vergangenen Nacht zeigte einen neuen Trailer zu "Splatoon 2". Dabei gab es einen ersten Blick auf den Einzelspieler-Modus, den so genannten Helden-Modus. Zudem gab Nintendo bekannt, dass "Splatoon 2" auch in einem limitierten Switch-Hardware-Paket erhältlich sein wird, und dass umfangreiches Zubehör für das Spiel auf den Markt kommen wird. Die Präsentation findet ihr im Video.

Splatoon 2

  • Helden-Modus: Der neue Splatoon 2 Trailer am Ende der Nintendo Direct-Präsentation stellte den neuen Einzelspieler-Modus des Spiels vor. Darin verschwindet die Tintenfisch-Schwester Aioli und der Spieler bekommt von Limone den Auftrag, sie und den Riesen-Elektrowels wiederzufinden. Die Spieler können im Helden-Modus unterschiedliche Waffen nutzen um Hindernisse zu überwinden, Gegner zu besiegen und Endbosse zu erledigen. Dazu gehören die beliebten Klecksroller, Klecks-Konzentratoren und die neuen Duo-Kleckser. Der Helden-Modus ist als Trainingslager gedacht, in dem der Spieler alles lernt, was er in den turbulenten Multiplayer-Farbschlachten können muss.
  • Hardware-Paket und Zubehör: Darüber hinaus kündigte Nintendo folgende Splatoon 2-Produkte an, die - mit Ausnahme der neuen Joy-Con - alle bereits zum Start des Spiels am 21. Juli erscheinen:
    • eine limitierte Nintendo Switch Konsolen Edition (neon-blau / neon-rot) + Splatoon 2 als Download Version
    • ein Nintendo Switch Pro Controller in der Splatoon 2 Edition mit Griffen in Pink und Grün und einem Tintenklecks-Design
    • eine Nintendo Switch Tragetasche (Splatoon 2 Edition) + Bildschirmschutz, dekoriert mit Grafiken aus dem Spiel und Reissverschlüssen in Pink und Grün,
    • ein Paar Joy-Con (neon-grün / neon-pink), das im Herbst 2017 erscheinen wird.

"Splatoon 2" wird am 21. Juli 2017 für die Switch erscheinen.

Video auf YouTube ansehen