Zusätzliche News vom 29. Mai 2018

Crying is not Enough, Plague Sky, Epic Loon & mehr

Wir wollen euch an dieser Stelle eine kleine News-Übersicht bieten, die Titel enthält, die es normalerweise nicht als einzelne Meldungen zu uns auf die Seite schaffen. So bekommt ihr vor allem Infos und Trailer zu japanischen Spielen, die oft nicht im Westen erscheinen, und Indie-Games.

Valkyrie Profile: Lenneth

"Valkyrie Profile: Lenneth" ist nun auch im Westen für iOS und Android verfügbar. Das Mobile-Game wurde in Japan bereits im März 2018 veröffentlicht.

Fire Emblem Heroes

Am 30. Mai 2018 wird Ryoma (Supreme Samurai) aus "Fire Emblem Fates" für "Fire Emblem Heroes" veröffentlicht. Er wird im Trailer gezeigt.

Clan Senki

DMM Games hat "Clan Senki" angekündigt. Dabei handelt es sich um ein neues 8-Bit-MMORPG, das für den PC (Browser) und mobile Geräte erscheinen wird.

Sense: A Cyberpunk Ghost Story

Das 2,5D-Cyberpunk-Horror-Game "Sense: A Cyberpunk Ghost Story", das momentan über Kickstarter finanziert wird, wird neben dem PC, der PlayStation 4 und der PS Vita auch für die Switch erscheinen, da das entsprechende Stretch-Goal erreicht wurde.

Caveman Ninja

Gute Nachricht für Retro-Fans, denn der 16-Bit-Klassiker "Caveman Ninja" wird noch am 31. Mai 2018 als Download für die Switch erscheinen.

Plague Sky

In der japanischen Famitsu wurde "Plague Sky" für den PC und die PlayStation 4 angekündigt, ein Flugkampf-Battle-Royale-Spiel. Es stammt von den chinesischen Studios Iggymob, iBong und Grumpy.

Screenshot

Crying is not Enough

Storyline Team hat den Launch-Trailer zum Third-Person-Horrorspiel "Crying is not Enough" veröffentlicht. Der Titel wird am 8. Juni 2018 für den PC erscheinen. Später sollen Portierungen für die Xbox One und die PlayStation 4 folgen.

Moonlighter

Digital Sun und die 11 Bit Studios haben den Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel "Moonlighter" veröffentlicht, das ab heute für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich ist.

Epic Loon

Der Physik-basierte Vier-Spieler-Plattformer "Epic Loon" wird laut dem Publisher Ukuza am 28. Juni 2018 für PC, Xbox One und Switch erscheinen. Für die PS4-Version wurde kein Termin genannt.

Temtem

Nach der Ankündigung im April 2018 hat Crema Games jetzt die Kickstarter-Kampagne für das Massively-Multiplayer-Kreaturen-Sammel-Spiel "Temtem" ins Leben gerufen. Es sollen mindesten 70.000 US-Dollar für einen PC-Release im Jahr 2020 zusammenkommen. Eine Switch-Version gibt es bei 250.000 US-Dollar.

News Michael Sosinka