Zusätzliche News vom 13. März 2018

Shantae and the Pirate's Curse, Lode Runner Legacy, Epic Car Factory & mehr

Wir wollen euch an dieser Stelle eine kleine News-Übersicht bieten, die Titel enthält, die es normalerweise nicht als einzelne Meldungen zu uns auf die Seite schaffen. So bekommt ihr vor allem Infos und Trailer zu japanischen Spielen, die oft nicht im Westen erscheinen, und Indie-Games.

Dark Rose Valkyrie

Der Publisher Idea Factory International hat bekannt gegeben, dass das Rollenspiel "Dark Rose Valkyrie", das schon für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, am 10. April 2018 für den PC (via Steam) erscheinen wird. Es werden englische, japanische und chinesische Untertitel geboten.

Screenshot

Death end re;Quest

Compile Heart hat einen zirka 10 Minuten langes Video zu "Death end re;Quest" veröffentlicht, in dem der Soundtrack des Rollenspiels zu hören ist. "Death end re;Quest" wird in Japan am 12. April 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

Final Fantasy Explorers-Force

"Final Fantasy Explorers-Force" wird in Japan am 15. März 2018 für iOS und Android erscheinen, wie Square Enix bestätigt hat. Das Multiplayer-Action-Rollenspiel lässt verschiedene Helden aus den "Final Fantasy"-Spielen auftreten.

Dark Future: Blood Red States

Auroch Digital hat ein Pre-Alpha-Gameplay-Video zu "Dark Future: Blood Red States" veröffentlicht, das eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Fahrzeugkampf darstellt. "Dark Future: Blood Red States" soll in diesem Jahr für den PC erscheinen.

OPUS: Rocket of Whispers

Das postapokalyptische 2D-Game "OPUS: Rocket of Whispers" wird am 22. März 2018 ebenfalls für die Switch erscheinen, wie Flyhigh Works und SIGNO bestätigt haben. Der Titel wurde schon für den PC und mobile Geräte veröffentlicht.

Lode Runner Legacy

Tozai Games hat angekündigt, dass das Puzzle-Actionspiel "Lode Runner Legacy", das bereits für den PC erhältlich ist, im Frühjahr 2018 ebenfalls für die Switch erscheinen wird, zumindest in Japan. Für den Westen gibt es noch keine Bestätigung.

Screenshot

Epic Car Factory

In der Wirtschafts-Simulation "Epic Car Factory" ist man der Chef eines eigenen Automobil-Unternehmen und muss Wagen entwickeln, bauen und vermarkten. Assemble Entertainment hat bestätigt, dass "Epic Car Factory" am 27. März 2018 für den PC erscheinen wird.

The Snowboard Game

"The Snowboard Game" von Let it Roll Productions ist ein realistisches, Skill-basiertes Snowboard-Spiel mit natürlicher Physik, das in mehreren immersiven Bergregionen und Snowparks angesiedelt ist. Der Titel wird bereits am 23. März 2018 für den PC (via Steam) erscheinen.

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

"Yonder: The Cloud Catcher Chronicles", das man vom PC und der PlayStation 4 kennt, wird schon bald für die Switch erscheinen, wie der Entwickler Prideful Sloth bekannt gegeben hat. Neu in der Switch-Version ist ein Fotomodus.

Earth Defense Force 4.1: Wing Diver The Shooter & Gotcha Racing 2nd

Das "Taiwan Game Software Rating Information"-Board hat "Earth Defense Force 4.1: Wing Diver The Shooter" für den PC und "Gotcha Racing 2nd" für die Switch eingestuft. Die beiden Spiele wurde noch nicht für diese Systeme angekündigt.

Shantae and the Pirate's Curse

Der Plattformer "Shantae and the Pirate's Curse" wird auch für die Switch erscheinen. Die Info stammt aus dem australischen eShop. Der Release wird bereits am 20. März 2018 stattfinden.

Michael Sosinka News