Zusätzliche News vom 1. April 2018

Prey 2, INSOMNIA: The Ark, Wizard's Symphony & mehr

Wir wollen euch an dieser Stelle eine kleine News-Übersicht bieten, die Titel enthält, die es normalerweise nicht als einzelne Meldungen zu uns auf die Seite schaffen. So bekommt ihr vor allem Infos und Trailer zu japanischen Spielen, die oft nicht im Westen erscheinen, und Indie-Games.

Island Time VR

Das Ziel von "Island Time VR", das am 3. April 2018 für PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift erscheinen wird, ist es, möglichst lange zu überleben, bis irgendwann Rettung eintrifft. In dem Titel kann man aber auch sehr leicht sterben, wie der neue Trailer beweist.

Prey 2

Die Human Head Studios mussten vor einigen Jahren ihr "Prey 2" einstellen. Zu dem Projekt ist jetzt ein neues Gameplay-Video aufgetaucht, das eigentlich ganz gut aussieht. Das aktuelle "Prey" hat mit dem damaligen "Prey 2" übrigens nichts mehr zu tun.

The King of Fighters '97 Global Match

Über den offiziellen PlayStation Blog wurde enthüllt, dass "The King of Fighters '97 Global Match" am 5. April 2018 für PC, PlayStation 4 und PS Vita erscheinen wird. Dabei handelt es sich um einen Port von "The King of Fighters '97", allerdings mit neuen Features wie weltweiten Online-Kämpfen.

Screenshot

Fighting EX Layer

Der "Street Fighter EX"-Entwickler Arika hat das neue Beat 'em Up "Fighting EX Layer" in der Mache, für das zwei weitere Charaktere bestätigt wurde: Sanane und Hayate. Ausserdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. "Fighting EX Layer" wird weltweit vor Ende Juni 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

A Magical High School Girl

Das Roguelike-RPG "A Magical High School Girl" wird auch für die Switch erscheinen, wie der Publisher Sekai Project und der Entwickler illuCalab angekündigt haben. Der Titel ist bereits für PC und iOS erhältlich.

Far Cry 5

Greg Bryk, der Joseph Seed in "Far Cry 5" spielt, packt im Unboxing-Video die "Father Edition" des Open-World-Shooters aus. Sie enthält unter anderem eine Statue von Joseph Seed.

INSOMNIA: The Ark

"INSOMNIA: The Ark" ist ein von der Handlung getriebenes Rollenspiel vom russischen Studio MONO. Es wird im Jahr 2018 für den PC erscheinen und zeigt sich im Trailer. Die Story findet auf einer riesigen Raumstation statt.

Valkyria Chronicles 4

SEGA hat ein Video zum zweiten DLC für "Valkyria Chronicles 4" veröffentlicht, der "Squad E's Absent Captain" heisst. Er wird in Japan am 5. April 2018 erscheinen. "Valkyria Chronicles 4" wird bei uns in Europa im Herbst 2018 für die Xbox One, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch veröffentlicht.

Persona 5: The Animation

Die Anime-Serie "Persona 5: The Animation" hat einen US-Start bekommen: Sie wird ab dem 7. April 2018 auf Hulu und Crunchyroll zu sehen sein. In Japan geht es am selben Tag los, während es für Europa noch keine Informationen zu einer möglichen Veröffentlichung gibt.

Wizard's Symphony

Arc System Works hat das Dungeon-Rollenspiel "Wizard's Symphony" angekündigt, das in Japan im Jahr 2018 für die PlayStation 4 und die Switch erscheinen wird. "Wizard's Symphony" stammt von der klassischen Serie namens "Wizard's Harmony" ab, mit der es 1995 auf PlayStation und Sega Saturn losging. Es folgten "Wizard's Harmony 2" (1997), "Wizard's Harmony R" (1998) und "Wizard's Harmony Reprint" (1999).

Screenshot

Michael Sosinka News