Verlässt Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi Sega?

Angeblich Vertragsverhandlungen mit NetEase

News Roger

Wie Bloomberg berichtet, steht Toshihiro Nagoshi, bekannt für "Sega Rally", "Monkey Ball" und der "Yakuza"-Reihe, in der Endphase neuer Vertragsverhandlungen und wird wohl Sega verlassen. Als neuer Arbeitgeber scheint sich der Entwickler NetEase angelacht zu haben.

Screenshot

Nagoshi stiess bereits 1989 zu Sega, wo er an vielen bekannten Titeln wie "Daytona", "Virtua Fighter" und auch "F-Zero GX" gearbeitet hat. 2011 gründete er das Dev-Studio "Ryu Ga Gotoku", das für die neueren "Yakuza"-Titel bekannt ist.

Wie Bloomberg zudem schreibt, hat Nagoshi seinen neuen Arbeitsvertrag noch nicht unterzeichnet, steht aber in der finalen Verhandlungsphase. Bei seinem neuen Arbeitgeber NetEase soll er sich mit seinem Team um neue Spiele kümmern.

Kommentare