The Matrix Awakens

Projekt könnte mit The Matrix Resurrections zu tun haben

Im PlayStation Network wurde ein Eintrag zu einem möglichen Matrix-Spiel gefunden. Reddit-User the_andshrewand fand dieses Bild in den typischen Matrix-Farben, welches auf ein Spiel namens "The Matrix Awakens" für die PlayStation 5 deutet. Das vermeintliche Projekt soll unter Einsatz der Unreal Engine 5 entstehen.

Außer diesem Bild gibt es keine weiteren Informationen zu dem Thema. Möglicherweise handelt es sich ja um ein Projekt, das im Rahmen des bald in die Kinos kommenden Films "The Matrix Resurrections" entsteht. Noch in diesem Monat können wir uns auf die Rückkehr von Carrie-Ann Moss und Keanu Reeves als Trinity und Neo unter der Regie von Lana Wachowski freuen.

Die letzten Spiele im Matrix-Universum sind schon eine Weile her. Mit "The Matrix" (2003), "The Matrix: Path of Neo" sowie dem 2009 eingestellten MMO "The Matrix Online" weist das Franchise in den letzten Jahren eine große Lücke auf.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es sich bei "The Matrix Awakens" um ein volles Spiel handelt. Für eine zeitgleiche Veröffentlichung mit dem Film würde dies wohl früher angekündigt worden. Vielmehr könnte es sich um eine Art Demo handeln. Dies wird auch durch das Wort "Experience", angedeutet.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

Karl Wojciechowski News