Tencent erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Yager

Entwickler von Spec Ops: The Line & The Cycle

News Michael Sosinka

Tencent hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem deutschen Studio Yager erworben. Das geht mit einem weiteren Investment einher.

Screenshot

Das Berliner Studio Yager ("Spec Ops: The Line, "The Cycle") und Tencent aus China haben eine strategische Kooperation mit einem weiteren Investment bestätigt. Tencent erwarb in diesem Zusammenhang eine Mehrheitsbeteiligung an Yager. "Das Studio bleibt unter bestehender Firmenstruktur und Führung unabhängig und erhält besseren Zugang zu den Entwicklungs- und anderen Ressourcen des Tech-Giganten sowie strategische Beratung," heisst es in der Pressemeldung.

"Das erneute Investment von Tencent ist für uns ein grosser Vertrauensbeweis und eine Bestätigung für das enorme Potential hinter der Neuausrichtung unseres herausfordernden PvPvE-Shooters The Cycle. Für uns bedeutet die Mehrheitsbeteiligung vor allem eins: mehr Ressourcen für den Ausbau des Studios und der in Entwicklung befindlichen Spiele," so Timo Ullmann, Studiochef von Yager. "Mit Tencent haben wir nun einen starken, global agierenden Partner, der unsere strategischen Pläne für Yager unterstützt."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare