Superman-Projekt aus der The Matrix Awakens-Demo vorgestellt

Könnte zum eigenen Spiel werden

Auf den Game Awards im Dezember letzten Jahres wurde eine beeindruckende Demo zu "The Matrix Awakens" in der Unreal Engine 5 gezeigt. Die darin enthaltene Stadt hat Epic Games Entwicklerstudios zum Kennenlernen der Engine zur Verfügung gestellt. Nun hat Entwickler Volod diese Vorlage weiterentwickelt und daraus den Prototypen eines Superman-Spiels entwickelt.

Der Entwickler von den Amber Studios, welches mit Epic Games kooperiert, kommentiert zu seinem Projekt:

"Ich habe mein eigenes Stadtraster in Houdini erstellt, indem ich Epics Projektdateien und VEX-Skripte verwendet habe."

Abgerundet wurde die Superhelden-Erfahrung durch einen generischen Charakter, dem an Superman erinnernde Fähigkeiten gegeben wurden. Volod will zukünftig den Versuch wagen, die Superhelden-Demo zu einem eigenen Spiel zu entwickeln, allerdings fernab der Superman-IP.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

Karl Wojciechowski News