Konsolen sterben laut Analyst Michael Pachter aus

In ein paar Jahren überflüssig

News Richard Nold

Der US-Analyst Michael Pachter ist der Meinung, dass Videospielkonsolen, wie wir sie kennen, in ein paar Jahren ausgestorben sein werden.

Screenshot

Der Jobs des Analysten befasst sich unter anderem damit, Vorhersagen über die Branche zu treffen. Der US-Analyst Michael Pachter dürfte für seine Aussagen über die Videospiel-Industrie bereits bei dem ein oder anderen Leser bekannt sein. Der feine Herr, der mit seinen Prognosen oft richtigliegt, ist nun der festen Überzeugung, dass die klassischen Videospielkonsolen in ein paar Jahren ausgestorben und völlig nutzlos sein werden.

Der Grund: Der rasante Fortschritt der Technologie. Pachter glaubt, dass man Spiele bald direkt auf dem Fernsehgerät oder Smartphone herunterladen kann. Dann werde man selbst darüber entscheiden können, ob man den Titel direkt auf dem grossen Bildschirm oder etwa auf dem PC spielen möchte. Sämtliche Konsolenexklusivitäten seien dann natürlich futsch und überflüssig, Spielfortschritte dafür aber komplett kompatibel. Laut Pachter liesse sich die Technologie der Nintendo Switch in ein paar Jahren direkt ins TV-Gerät integrieren. Ob Herr Pachter mit seiner neusten Prognose richtig liegt, wird die Zeit zeigen.

Quelle: gamerant.com

Kommentare