Kommen Sony Exklusiv-Titel bald auf den PC?

Diverse Spiele bei Nvidia GeForce Now gelistet

Joel Kogler

Sony hat sich in letzter Zeit deutlich offener gezeigt, wenn es darum geht, ihre besten Spiele auch auf dem PC zur Verfügung zu stellen. Jetzt zeigt ein Leak der internen Spiele-Datenbank von Nvidia GeForce Now, dass diverse weitere Spiele dem Beispiel von "Days Gone" und "Horizon: Zero Dawn" folgen könnten. Mit dabei sind bereits erschienene Titel wie "God of War", "Returnal", "Demon's Souls", aber auch neue Spiele wie "Horizon: Forbidden West".

Der Nutzer Ighor July stiess auf die interne Datenbank des Streamingdienstes und hatte so plötzlich Einblick auf diverse Einträge noch unangekündigter und unveröffentlichter Spiele. Einige davon deuten darauf hin, dass in naher Zukunft diverse aktuell Playstation-exklusive Titel auf den PC kommen könnten. Einige dieser Spiele sind in der Datenbank sogar schon mit einer Steam-ID versehen. Es könnte natürlich sein, dass sich hier Nvidia nur für alle Eventualitäten absichert und eigene Spekulationen in der Datenbank bereithält, trotzdem bleibt natürlich Hoffnung dass einige der besten Spiele aus Sonys Repertoire bald mehr Spielern zugänglich sind.