Ken Levine spricht über sein neues Spiel

Wird sich von BioShock unterscheiden

News Richard Nold

Im Rahmen der EGX Rezzed blickte der BioShock-Erfinder Ken Levine auf seine bisherige Karriere zurück und plauderte über sein neues Spiel.

Screenshot

Kev Levine arbeitet mit seinem neuen Entwicklerstudio Ghost Story an einem neuen Spiel. Dazu ist bisher noch nicht viel bekannt, ausser dass man mehr Wert auf die Story legen möchte. Auf der EGX Rezzed verriet Levine nun, dass er sich bei seinem neuen Werk von Spielen inspirieren liess, die den Spieler nicht andauern an die Hand nehmen, sondern auch mal selbst überlegen lassen. Sein neues Spiel soll damit herausfordernder als „BioShock Infinite“ werden.

Die Hauptmotivation für diesen Richtungswechsel soll gewesen sein, einmal nicht fünf Jahre lang an einem Spiel zu arbeiten, das die Spieler an nur einem Wochenende beendet haben. Levine sei neidisch auf Spiele wie „Civilization“, die Monate lang gespielt werden können und eine langfristige Beziehung zum Spieler aufbauen. Der BioShock-Erfinder lobte zudem das Nemesis-System von „Shadow of Mordor“ und die vielen Story-Abzweigungen in „Telltale’s The Walking Dead“.

Doch bislang möchte Levine noch nicht näher auf sein neues Spiel eingehen. Erst wenn man sich sicher sei, dass bestimmte Dinge gut aussehen und sich richtig anfühlen, möchte man diese beginnen der Community vorzustellen. Bis dahin werden wir uns noch ein Weilchen gedulden müssen.

Kommentare