JP Games arbeitet an zwei neuen Spielen

In Zusammenarbeit mit grossen Unternehmen

News Michael Sosinka

JP Games, das vom Branchen-Veteranen Hajime Tabata geleitet wird, arbeitet an zwei gross angelegten Spielen, die noch nicht angekündigt wurden.

Screenshot

JP Games, das Studio, das vom "Final Fantasy XV"-Director Hajime Tabata gegründet wurde, arbeitet an zwei neuen Spielen, die noch nicht enthüllt wurden. Diese entstehen jeweils in Zusammenarbeit mit einem grossen Unternehmen, wie Hajime Tabata bekannt gegeben hat. "Beides sind gross angelegte Titel," heisst es von ihm.

Der erste Titel hat die Pre-Production beendet. Es ist ein Hochgeschwindigkeits-RPG, das als experimentelles Spiel und Evolution von "Final Fantasy Type-0" beschrieben wird. Hajime Tabata möchte die Zeit, die man braucht, um ein Rollenspiel in einem einzigen Durchgang zu beenden, verkürzen, indem er das RPG-Erlebnis verdichtet und es im Multiplayer mehrfach spielbar macht.

Die Entwicklung des zweiten Projekts hat gerade erst begonnen. Es ist ein globales AAA-Rollenspiel, das als eine Weiterentwicklung von "Final Fantasy XV" bezeichnet wird. Das Ziel ist es, einen gross angelegten Titel zu erschaffen, der freie Erkundung beinhaltet.

Kommentare