Gaming News

Weltrekordversuch: Tetris soll auf der Fassade eines Wolkenkratzers gespielt werden

News Daniel

Am 04. April 2014 wird in Philadelphia ein besonderer Weltrekordversuch starten. So soll der Klassiker an der Fassade des 133 Meter hohen „Cira Centre“ zum Leben erweckt werden.

Screenshot

Verantwortlich dafür ist Frank Lee, der bereits vor einem Jahr eine ähnliche Aktion veranstaltet hat. Damals hat er einen Wolkenkratzer mit Hilfe von LEDs zu einem riesigen Pong-Spiel umfunktioniert und hat sich damit den Guinness-Weltrekord für das "grösste architektonische Videospiel-Display" gesichert. 

In diesem Jahr will er seinen eigenen Weltrekord überbieten. Helfen sollen ihm dabei 1.500 programmierbare LEDs, welche an dem 29-Stockwerke hohen Wolkenkratzer angebracht werden sollen. Dabei sollen zwei Seiten des Wolkenkratzers bedeckt werden, was somit eine Gesamtspielfläche von über 9.300 m² ergeben würde.  

Anschliessend können dann zwei Spieler ihr Können vor Ort bei diesem XXL-Tetris unter Beweis stellen.  

Das Event startet am 04.04.2014 in Philadelphia und leitet anschliessend den Beginn der „Philly Tech Week“ ein.  

Kommentare