Gaming News

Video zeigt, wie sich LAG im echten Leben anfühlt

News Daniel

Alle Gamer kennen ihn und hassen ihn. Die Rede ist vom gefürchteten LAG. Also der spürbaren Zeitverzögerung zwischen einer getätigten Aktion und einer entsprechenden Reaktion. Ein schwedischer Internetprovider zeigt uns nun, wie sich LAG im echten Leben anfühlt.

Realisiert wurde dies mit relativ einfachen Mitteln. So benötigte man nur eine virtuelle Reality-Brille (in diesem Fall Oculus Rift) einen Raspberry PI und eine Webcam, die beide am Headset montiert wurden. 

Durch den Raspberry PI war es dann möglich, eine Zeitverzögerung zwischen den Aufnahmen der Webcam und der Wiedergabe dieser Bilder auf der VR-Brille zu erzielen. Dabei gab es zwei Einstellungsmöglichkeiten: LAG mit einer Sekunde und LAG mit ganzen drei Sekunden. 

Und wie nun LAG im echten Leben aussieht, zeigt uns das nachfolgende Video des schwedischen Internetproviders. 

 

Kommentare