Gaming News

Das Valentin-Würmchen!

News NULL

Morgen ist Valentinstag, und pünktlich zu diesem Ereignis gibt es nun für jeden Windows Benutzer ab Version 95 eine kleine, aber dennoch nette Überraschung. Wir haben uns nämlich mal wieder ein wenig im Internet nach Meldungen für unsere Besucher umgeschaut, und eine etwas bösartigere gefunden.

Laut den spanischen Security-Spezialisten "Panda Software" verbreitet sich eine neue MyDoom Version mit der Bezeichnung "W21/Mydoom.AK" welche Antivirenprogrammen und Firewalls beschädigt und ein verwundbares System zurücklässt.

Mit Beschädigen ist in dem Falle gemeint, dass der "Valentinstag-Wurm" Prozesse der Software stoppt, und der PC so nicht mehr Geschützt sein kann.

Verbreitet wird der Wurm durch die mitgelieferte SMTP-Engine. Die Mail-Adressen an welche er sich verschickt sucht er auf der heimischen Festplatte in diversen Dateien mit den Endungen ADB, ASP, DBX, DOC, EML, FPT, HTM, HTML, INB, MBX, OFT, PAB, PHP, PL, PMR, SHT, TBB, TXT, UIN und XLS.

Weitere Informationen haben wir für Euch bei den Links zusammengetragen.

Links zur Meldung

Kommentare