Gaming News

"Unmechanical : Extended Edition" für PS4, PS3, PSV angekündigt

News Katja Wernicke

Über den offiziellen PlayStation Blog hat der Publisher Grip Games „Unmechanical: Extendes Edition“ für PlayStation 4, PS3 und PS Vita angekündigt. Einen konkreten Release-Termin für das Download-Spiel gibt es bisher noch nicht.

Screenshot

Grip Games waren bereits für Spiele wie „The Impossible Game“ und dem kommenden „Jet Car Stunts“ verantwortlich: „Unmechanical, ursprünglich von Talawa Games und Teotl Studio für PC gemacht, ist ein prächtiger Puzzle-Platformer, der zahlreiche Preise für sein Visual Design und – noch viel wichtiger – auf der ganzen Welt Spielerherzen gewann,“ so Jakub Mikyska.

„Unmechanical: Extendes Edition“ bietet in seiner überarbeiteten Konsolen-Version neue, exklusive Rätsel und eine komplett neue Geschichte samt Charaktere: Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines fliegenden Roboters, der in eine seltsame Untergrundanlage entführt wurde. Um herauszukommen, gilt es das Geheimnis des un-mechanischen Ortes samt seinen Rätseln zu lösen. Dabei erinnert es an Spiele wie „Limbo“, „Machinarium“ oder „Oddworld“.

„Es läuft mit 60 Bildern pro Sekunde mit einer Auflösung von 1080p auf Playstation 4 und es könnte eines der schönsten Games für PS Vita überhaupt sein. Ihr könnt natürlich mit Cross-Buy rechnen, nachdem das Spiel veröffentlicht ist. Es wird im Laufe des Jahres oder Anfang des nächsten erscheinen.“ Weitere Informationen sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.

Kommentare