Gaming News

Twitch wird offizieller Streaming-Partner der E3

News Daniel

Der vor allem für das Live-Streaming von Spielesessions bekannte Anbieter „Twitch“ weitet sein Tätigkeitsfeld aus und wird nunmehr offizieller Streaming-Partner der E3.

Screenshot

Demnach hat Twitch mit der der Entertainment Software Association (ESA) einen Vertrag über die Laufzeit von drei Jahren für die Übertragung der E3 abgeschlossen. Die ESA ist hierbei der Verein, der jährlich die Electronic Entertainment Expo (E3) ausrichtet. 

Somit könnt ihr dieses Jahr bei der E3 nicht nur alle Pressekonferenzen aller grossen Publisher live mitverfolgen, sondern wird auch das Rahmenprogramm von Twitch live übertragen werden. 

Jonathan Simpson-Bint, Finanzchef von Twitch, dazu: 

Liveübertragungen haben die Videospielindustrie und auch die Art wie Spieler lernen, miteinander kommunizieren und ihre Passion für Spiele teilen, fundamental verändert. Twitch freut sich darauf den Spielern einen noch tieferen Einblick in die kommende E3 mit Neuigkeiten, Interviews und Behind-the-Scenes Material präsentieren zu können.

Als Randnotiz dürfen wir noch darauf hinweisen, dass die diesjährige E3 vom 10.06. bis 12.06.2014 stattfinden wird.

Kommentare