Gaming News

ThatGameCompany erhält Finanzierung in Millionenhöhe

News Daniel

Der Entwickler ThatGameCompany, vor allem bekannt durch die Meisterwerke „fl0wer“, „fl0w“ und zuletzt „Journey“, hat durch einen Investor nun eine grosse Finanzspritze erhalten.

So hat die chinesische Firma Capital Today 7 Millionen Euro in den Entwickler investiert. Somit steht ThatGameCompany nun finanziell auf sicheren Füssen und kann die finanziellen Mittel zur Entwicklern neuer, innovativer Spiele verwenden.

Über die Details dieses Investments sind jedoch noch keine Informationen an die Öffentlichkeit gelangt. Auch steht nicht fest, ob das nächste Spiel des Entwickler auch wieder exklusiv für PlayStation 3 (bzw. im Falle von „fl0wer“ erschien dies Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PlayStation 4) erscheinen wird, oder auch auf anderen Plattformen.  

 

Kommentare