Gaming News

Steam Machines von Valve erscheinen erst 2015

News Daniel

Die „Steam Machines“ von Valve sollten eine kleine Revolution auslösen. So war der Release der Spiele-PCs, die auf den von Valve eigenen Spieledienst Steam zugeschnitten sind, für das Jahr 2014 geplant. Daraus wird nun jedoch nichts.

Screenshot

 

So hat sich im Steam-Forum Eric Hope, seines Zeichens Designer bei Valve, zu Wort gemeldet und gab die Verschiebung bekannt. Als Grund nennt Hope, dass man mehr Zeit für den Feinschliff des Controllers benötigt. So hat man in letzter Zeit sehr viel Feedback hierzu bekommen und wird Valve mit den Verbesserungen „auf Trab gehalten“.

Laut Hope rechne man nun realistisch mit einer Veröffentlichung für 2015.  

Unklar bleibt jedoch weiterhin, ob von dieser Verschiebung auch die Hardware-Partner von Valve betroffen sind.
So bauen die Steam Machines, nach Vorgabe von Valve, unter anderem Dell und Alienware. Eine dieser Vorgaben besagt, dass diese Steam Machines mit dem Controller von Valve ausgeliefert werden müssen, was ja nun nicht mehr möglich ist. 

Kommentare